Zum Inhalt springen

Was Sie tun müssen, um in der Ehe lange und glücklich zu leben?

Seit der Kindheit wissen wir, dass alle Märchen mit einer Hochzeit enden. Volksgeschichten ziehen es vor, nicht in das Thema des Familienlebens einzudämmen. Die weisen Leute wissen vollkommen gut, dass die Existenz von sogar liebenden Menschen unter einem Dach wie ein Rafting auf einem Bergfluss mit stämmigen Schwellenwerten aussieht.

Ist es möglich, irreparable Fehler zu vermeiden, die zum Zusammenbruch des familiären Glücks führen?

Professor Psychology John Gottman und Professor Mathematics James Murray, der an der Universität der amerikanischen Stadt Seattle arbeitet, wurde von 700 Ehepaaren-Wiperen für 10 Jahre angesehen.

Gießen von Beobachtungen und sorgfältiger Analyse ermöglichten es ihnen, eine einzigartige Formel zu entwickeln, die nach Wissenschaftlern mit einer Genauigkeit von 95 Prozent bestimmen kann, wann der Ehepartner zusammen leben kann und dass sie nur getrennt werden können – nur Tod oder Zahlreiche Unterwassersteine ​​zusammenleben.

Die Methode der amerikanischen Wissenschaftler basiert auf der Analyse von Unstimmigkeiten, die zwischen ihrem Ehemann und ihrer Frau auftreten. Um objektive Ergebnisse zu erhalten, bewerteten Gottman und Murray verschiedene Intonationen, Gesichtsausdrücke und Gesten in einer bestimmten Skala, wodurch sie je nach emotionaler Farbe bestimmte Punkte zuweisen. Also, ein Witz, der ein Lächeln eines Partners verursachen konnte, wurden sie in plus zwei Punkten geschätzt, und ein negativ gemaltes Wort „Narr“ – in minus vier Punkten.

Im Zuge von Forschung wurden die Partner vorgeschlagen, sich auf den Themen zu streiten, die eine emotionale Reaktion verursachen konnten. Dies sind Dinge, wie Geld, Sex, Politik und Elternschaft. Während der Diskussion haben die Forscher die negativen und positiven Signale berechnet, die die Ehegatten ausgetauscht haben.

Es stellte sich heraus, dass die stärksten Paare auch während der schnellen Debatten direkte oder indirekte Anzeichen von Zuneigung nachgewiesen wurden. Es könnte sich miteinander berühren, friedliebende Gesten, deordinierte Witze, Ironie und Selbstindizon. Gleichzeitig wurden problematische Paare mit aggressiven Gestikulations- und Gesichtsausdrücke betrieben, sie machten sarkastische Kommentare und irritiert und ungeduldig.

Also, was kann als Geheimnis des glücklichen Familienlebens genannt werden?

Das perfekte Verhältnis ist fünf positive Signale gegen ein Negativ.Es ist eine Einhaltung dieses Anteils, der eine lange und glückliche Familienunion garantiert. In diesem Fall verlieren die Partner nicht gegenseitig Interesse, und in der Familie regiert den Rat und die Liebe.

Außerdem, Der Feind der guten Beziehungen – Gleichgültigkeit, Wenn Ehepartner argumentieren, fühlen sich nicht und hören Sie sich nicht. Kann wütend und empört sein, aber im Einklang betrachten Wissenschaftler.

Dies sind jedoch nicht alle Tipps, die Psychologen dem Ehepaar geben. Wissenschaftler, die in Forschungseinrichtungen verschiedener Länder arbeiten, bieten ihre Ansätze, um das Problem der Stärkung der Ehegewerkschaften zu lösen. Hier sind nur einige von ihnen:

Alter der Ehepartner. Mitarbeiter der Universität Wien etablierten, dass die stärksten Ehen diejenigen sind, in denen ein Ehemann vier bis sechs Jahre älter ist als seine Frau.

Klare Trennung von Pflichten in der Familie. Egal wer Geschirr spült, und wer bringt Geld an die Familie. Die Hauptsache ist, dass dies dies tut, der es besser hat, und damit er wusste, dass der zweite Partner darauf zählen kann. In diesem Fall übernimmt die Menschen die Verantwortung, Partnerschaftsbeziehungen zu stärken.

Regelmäßige Kommunikation miteinander. Der amerikanische Psychologe Alan Berdjestl glaubt, dass es nicht weniger als eine halbe Stunde ist, um hervorragende Beziehungen zu sparen. Leider erlauben viele Paare nicht und eine solche minimale Kommunikationsdosis.

Genug lange Trunk-Periode. Texas Psychologen fanden heraus, dass der optimale „Süßigkeitszeitraum“ etwa eineinhalb Jahre dauern sollte. In der Krone, können sie bald zu gefangen sind, können bald aufgrund unangemessener Erwartungen teilnehmen. Und im Gegenteil, diejenigen, die seit einigen Jahren festgestellt werden, fühlen sich höchstwahrscheinlich nicht ausreichend Vertrauen in einander. Es kann später sein, dass es ihr lebendiges Mangel an Vertrauen und Liebe beeinträchtigen muss.

Du magst unser Magazin?! Abonnieren Sie uns in Yandex.Dzen! Folgen Sie den Updates, die Sie auch können Instagram, Telegramm, Tick ​​Tack und Youtube Kanal.
Seien Sie sich von all dem wichtigsten mit dem Menschenleben bewusst!