Zum Inhalt springen

Priapismus (pathologische Erektion)

Der Priapismus ist ein pathologischer Zustand, der durch die Entstehung einer langen Erektion gekennzeichnet ist Nicht zusammenhängend mit der Genderanregung. Diese Bedingung wird normalerweise von schmerzhaften Empfindungen im Bereich der Peniswurzel begleitet. Im Gegensatz zu der wahren Erektion sind meistens kohlhafte Körper angespannt, der Kopf des Penis bleibt relativ weich. Wasserlassen wird nicht verletzt. Geschlechtsverkehr bringt keine Erleichterung. Normalerweise beginnt der Priapismus in der Nacht während des Schlafes.

Der Begriff selbst entstand durch den Namen des griechischen Gottes von Priap – dem Gott von Gärten und Fruchtbarkeit. Er war auch ein Gott eines Zusammenbruchs und sein sexuelles Mitglied war in einem Zustand der ständigen Erektion. Der Priapismus kann sowohl bei erwachsenen Männern als auch bei Kindern auftreten.

Ursachen für den Priapismus Kann vielfältig sein:

  • Der Priapismus kann psychogen sein. In diesem Fall tritt es bei Patienten mit psychischer Erkrankung, Epilepsie bei Patienten mit Neurose auf.
  • Der neurogene Priapismus erfolgt bei Krankheiten des Kopfes und der Rückenmark – Verletzung, Tumore, Enzephalitis.
  • Der somatische Priapismus tritt bei Patienten mit Blutkrankheiten (Leukämie, Sichelzellanämie) bei Patienten mit malignen Erkrankungen mit einigen allergischen Krankheiten auf.
  • Incoxication-Priapismus ist eine Folge von Alkohol, Kokain, psychotrope Medikamente.
  • Drogenpädagomismus entwickelt sich bei der Verwendung einiger Drogen (Psychostimulanzien, Antidepressiva, Präparate, die zur Behandlung von Impotenz verwendet werden).
  • Ideopatischer Pädagomismus. Der Grund für diese Art von Krankheit bleibt unbekannt.

Die notwendige Untersuchung solcher Patienten ist:

  • Im Ausschluss von Leukämie und anderen Blutpathologie (klinischer Bluttest).
  • Erstellen von pathologischen Prozessen in Kopf und Rückenmark (etablierender neurologischer Status, Computer- und NMR-Tomographie, Radiographie und T.P.).
  • Inspektion der Köder des kleinen Beckens, des Ultraschalls, der rektalen Untersuchung von Prostata mit entsprechender Mikroskopie, um den entzündlichen Prozess zu beseitigen.
  • Die wichtigsten Tests sind biochemische Blutuntersuchungen, von denen das Koagulogramm grundlegend ist.
  • Die Familiengeschichte sollte eine Ausnahme von erblichen Erkrankungen (insbesondere unter den Personen der Mittelmeerregion und Afrikaner) enthalten,
  • Oncopathology (die Fähigkeit zu Metastasen).
  • Die allergologische Geschichte ermöglicht es nicht nur, eine mögliche Ursache für Allergien festzulegen, sondern auch herauszufinden, welche Drogen der Patient derzeit dauert. Von den gefährlichsten, hypotensiven Antidepressiva, Antikoagulanzien, Hormonen, Drogen und Aphrodisiaketen.
  • Durch die detaillierte Datenerfassung können Sie die Möglichkeit des Kontakts bei der Arbeit (zu Hause) mit aggressiven Haushaltsmittelprodukten aufbauen.
  • Im Umfrageplan müssen Priapidas Tests zum Ausschluss von Syphilis, Epidemie-Vapotitis, Tuberkulose, Brucellose, anderen seltenen spezifischen Infektionen (Saugtyhus, weiche Chance) machen. Oft gibt es einen Anschluss der epidemiologischen Geschichte mit Tourismus, Militärdienst im Ausland (Segler, Soldaten, Diplomaten), Besuch der Infektionen (Afrika, Asien, Zentralasien).

Im Mechanismus des Priapismus spielen Gefäßstörungen in den kavernösen Körpern des Penis die Hauptrolle. Gleichzeitig herrscht der Zufluss von arteriellen Blut über den Abfluss. Die Verletzung des venösen Abflusses ist auch mit diesem Prozess verbunden. Infolgedessen ist das sexuelle Mitglied von der systemischen Blutkreislauf ausgeschlossen. Blut darin wird gerührt. Sauerstofffastengewebe beginnt. Während der langfristigen Ischämie (Blutversorgungsmangel) beginnen degenerative Zellenveränderungen. Und mit der Existenz des Priapismus mehr als drei Tagen gibt es irreversible Schäden an den Penisgewebe, was zum Verlust seiner erektilen Funktion, Nekrose, Gangrän führt. Sexual-Mitglied wird bläulich, der Kopf erwirbt violette Farbe und wird dann schwarz. Dann muss der Penis gelöscht werden.

In den Perinalverletzungen kann der kleine Becken, der Mechanismus der Entwicklung des Priapismus, anders sein kann. Es heißt Priapilm mit guter Blutversorgung (nicht haämm). Wenn infolge der Verletzung eine direkte Botschaft zwischen der Arterie- und Kohlkörperung entsteht, ist das arterielle Blut ständig in den kavernösen Körpern, was nicht an der Zeit, nach dem venösen System entfernt zu werden ist. Eine Erektion tritt auf. Wenn die Infektion vom Priurprismus verbunden ist, gibt es eine Kaverernit-Entzündung der Kavernösen Körper. Priapismus wie bereits erwähnt, tritt nachts in einem Traum auf. Die aufkommende Erektion stoppt nach Geschlechtsverkehr oder Masturbation nicht. Wasserlassen wird nicht verletzt. Kopf des Penis und der Harnröhre bleiben weich. Schmerz in der Wurzel eines Penis tritt später auf.

Behandlung des Priapismus. Die Behandlung von Priapism muss dringend begonnen werden. Daher im Falle von BeschwerdenSuchen Sie sofort medizinische Hilfe und am besten anrufen Rettungswagen. Die Erfahrung zeigt, dass die konservative Behandlung des Priapismus in den frühen Terminen des Auftretens der Krankheit (bis zu 12 Stunden) durchgeführt werden sollte, und es sollte kurzlebig (nicht mehr als 2 Stunden). Wenn die Dauer der Erkrankung mehr als 12 Stunden beträgt, ist es ratsam, eine Betriebsbehandlung durchzuführen, was es ermöglicht, die Entwicklung faseriger Prozesse in den kavernösen Körpern des Penis zu verhindern und zur Erhaltung der erektilen Funktion in der postoperativen Leistung beizutragen Zeitraum. Die Operation muss spätestens 14 Stunden nach dem Beginn der langfristigen Erektion durchgeführt werden.

Konservative Behandlung. Sexual-Mitglied werden mit Eis Heer gekühlt. Führen Sie die Punktion von Kavernösen Körper unter lokaler Anästhesie mit einer speziellen Nadel durch. Durch diese Nadel saugt überschüssiges Blut, waschen, kaverne Körper zu scharlenden Blut waschen. Vielleicht die Einführung des Arzneimittels eines aufgehaltenen Priapismus (Phenylephrin). Punktion ergibt sich hauptsächlich in der ersten Tag der Krankheit. Wenn möglich, finden Sie die Ursache für den Priapismus und beeinflussen Sie ihn.

Wenn die konservativen Methoden den Priapismus beseitigen, fehlschlägt, wird ausgeführt Betriebsbehandlung. Betreiberbehandlungsziel verbessert den Blutverzug von Kavernösen Körpern. Dies erzeugt eine Botschaft zwischen Kaverneichen und anderen Adern. Mit der rechtzeitigen Behandlung von Priapism, die Ergebnisse der guten und erektilen Funktion nach einer Weile vollständig gespeichert. In den laufenden Fällen kann es persistente Impotenz auftreten. Mit Gangrän und Nekrose muss Penis löschen. In diesem Fall werden nach einer Weile Kunststoffoperationen und Endoprothetik durchgeführt.

2011 © Panacea XXI Jahrhundert. Ärztezentrum "Panacea XXI Jahrhundert"